Alters- und Pflegeheim Homberg
www.pension-post.ch

 









 
 
 

Pflegeleitbild

In jedem Pensionär sehen wir einen Menschen mit eigener Lebensgeschichte, eigenen Fragen, Aengsten, Erwartungen, Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten und wollen auf seine Individualität so weit wie möglich eingehen.

Das heisst für uns, älteren Menschen mit Pflegebedürftigkeit oder psychisch kranken Menschen sowohl angemessene Wohnmöglichkeiten wie notwendige Pflegestandards anzubieten.

Wir wollen Menschen, die sich nicht immer und überall angemessen verhalten oder in einer eigenen Welt leben, mit Toleranz, Verständnis und Würde begegnen, und Menschen ohne Orientierung einen familiären Rahmen geben. Dabei ist es uns ein Anliegen, ihre Freiheit und Entscheidungsfähigkeit und Selbständigkeit so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern.

Wir bemühen uns, die Pflege ganzheitlich auszuüben und sind darum bestrebt, unser pflegerisches Handeln immer wieder selbstkritisch zu hinterfragen.
















© Alle Rechte vorbehalten www.pension-post.ch